top of page

33. Tour de Marsch



Es geht wieder los:


Verkehrsverein der Samtgemeinde lädt ein zur 33. Tour de Marsch


Endlich geht es wieder los! Am 04.06.2023 fällt ab 11.00 Uhr am Schützenplatz in Scharnebeck der Startschuss für die 33. Tour de Marsch. Die Organisatoren des Verkehrsvereins der Samtgemeinde Scharnebeck e.V. alle Radbegeisterten auf die ca. 35 km lange Strecke rund um die Samtgemeinde zu schicken.

„Die Vorfreude auf unsere traditionelle Tour de Marsch wächst und ich freue mich auf zahlreiche Besucher bei hoffentlich gutem Wetter, „so Samtgemeindebürgermeister und 1. Vorsitzender des Verkehrsvereins Laars Gerstenkorn.

Für alle die den Ablauf nicht oder nicht mehr kennen:

Am 04.06.2023 werden ab 09.30 Uhr die Kassen für die T-Shirt Ausgabe und die Teilnehmerkarte geöffnet sein. Kosten 7 Euro pro Erwachsener Kinder bis 12 Jahren 2,50 Euro.

Wer lange Schlangen am Tour-Tag entgehen will, kann bereits ab 05.05.2023 die Teilnehmerkarten und die T-Shirts in der Touristinformation täglich in der Zeit von 09-17.00 Uhr in der Adendorfer Str. 46 vorab käuflich erwerben.

Am Tourtag wird der Samtgemeindebürgermeister und 1. Vorsitzender des Verkehrsvereins die Teilnehmer auf dem Schützenplatz begrüßen. Los geht es dann auf den ca. 35 km langen Rundweg in der Samtgemeinde. Die Strecke wird auch in diesem Jahr für Jung und Alt, Trainierte und Untrainierte gleichermaßen geeignet sein und führt durch die blühenden Landschaften der Samtgemeinde. Wo genau die Strecke langführt wird wie immer bis zum Tourtag nicht verraten. Auf der Strecke gibt es wieder mehrere Versorgungsstationen, um die Radler wieder munter zu machen. An jeder dieser Raststätten, befindet sich eine „Stempelstation“, die vom jeweiligen Gemeindebürgermeister besetzt sein wird. Hat man alle Streckenstempel auf seiner Teilnehmerkarte gesammelt, geht diese in die Lostrommel am Ziel. Die Verlosung der zahlreichen Tombola Preise beginnt ab 15:00 Uhr. Neben vielen Sachpreisen winken auch zahlreiche Gutscheine von touristischen Einrichtungen für die nächste Radtour. Bis dahin können alle Teilnehmer in Ruhe durchpusten und sich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen der Schützendamen oder bei einer Grillwurst stärken.. Jetzt heißt es den „Drahtesel“ flott zu machen und sich zum Großen Fahrrad-Event in der Elbmarsch anzumelden! Gruppen ab 10 Personen erhalten einen Gutschein für ein „Fässchen“

Tipp: Für alle, denen der Anfahrtsweg aus Richtung Lüneburg zu weit ist: Am Tourtag fährt die Bleckeder Kleinbahn zur Tour de Marsch. Infos unter www.heide-express.de

Nun heißt es aber den Drahtesel flott zu machen und den 04. Juni rot im Kalender anzustreichen! Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Verkehrsverein der Samtgemeinde Scharnebeck

Comentários


bottom of page