Climbing & Golfing

Climbing Park in Scharnebeck

In a wonderful deciduous forest, Scharnebeck climbing forest extends over an area of 30,000 m2 with unspoilt ground vegetation. Our climbing forest is a high ropes course in the forest and has been integrated into living tree stands.

Exciting stations with obstacles which have to be overcome lead from tree to tree and await you at a height of 2-3 m for the youngest and up to 15 m for the more courageous visitors.

Each station is attached to the trees in the form of a platform. These platforms are connected by steel ropes, suspension bridges, swaying planks up to the Tarzan rope or rope slides.

More information: www.kletterwald-scharnebeck.de

GreenEagle Golf Course


GreenEagle offers its guests and members three courses and also sets new standards in clubhouse atmosphere. The "Beach" and the clubhouse terrace at the pond of the 18th green conjure up a touch of the Caribbean in the otherwise northern German landscape. The element of water characterises the entire course. The North Course is the longest course in Europe and is characterised by its exceptional maintenance. The South Course has enjoyed a large fan base for many years.
www.greeneagle.de

Adendorf Golf Course

A challenging sporting game and an all-round exciting golf experience at Adendorf Golf Resort – all golf possibilities are open to you. The 18-hole master course is appealing with its course character and its challenging holes. The resort also has a public 9-hole short course.
www.golf-adendorf.de


Lüdersburg Castle Golf Course

As the name suggests: All in one – golfing challenge on two 18-hole championship courses in a beautiful green landscape, culinary offers in three restaurants, and a small but lovely spa area. Let yourself be enchanted during your golf holiday by the romantic castle ambience and the wonderful landscape in the Lower Saxony Elbe Floodplain Biosphere Reserve.
www.schloss-luedersburg.de


Bad Bevensen Golf Club

‘‘Golf is a way to find yourself’’. This motto of Rymond Federman was deliberately chosen by the Held family for the Bad Bevensen golf course: in the middle of a rural idyll, this course invites you to relax and play golf in a family atmosphere.
www.gc-badbevensen.de

Contact & Services

Flusslandschaft Elbe GmbH

Industriestraße 10
21354 Bleckede

Tel.: +49 5852 9519 880

Fax: +49 5852 9519 888

Email: info@erlebnis-elbe.de

  • Erlebnis Elbe auf Facebook
  • Erlebnis Elbe auf Instagram
  • Erlebnis Elbe auf Twitter
  • Erlebnis Elbe auf Pinterest

Klettern & Golfen

Unbenannt-3.png
Kletterpark in Scharnebeck
 
In einem tollen Laubwald erstreckt sich der Kletterwald Scharnebeck über eine Fläche von 30.000 qm mit einem urwüchsigen Bodenbewuchs. Unser Kletterwald ist ein Hochseilgarten im Wald und wurde in lebende Baumbestände integriert.
Auf einer Höhe von 2-3 m für die Kleinsten bis zu 15 m Höhe für die mutigen Gäste, erwarten Euch spannende Stationen mit Hindernissen, die von Baum zu Baum führen, und die es zu überwinden gilt. Jede Station ist in Form einer Plattform an den Bäumen angebracht. Diese Plattformen sind durch Stahlseile, Hängebrücken, schwankende Bohlen bis hin zum Tarzanseil oder Seilrutschen miteinander verbunden. 
Mehr Informationen: 
www.kletterwald-scharnebeck.de

 

Golfplatz Greeneagle


GreenEagle bietet seinen Gästen und Mitgliedern drei Plätze und setzt auch in Sachen Clubhaus-Atmosphäre neue Maßstäbe. Der "Beach" und die Clubhausterrasse am Teich des 18. Grüns zaubern einen Hauch von Karibik in die sonst so norddeutsche Landschaft. Das Element "Wasser" prägt die gesamte Anlage. Der Nord-Course ist der längste Platz Europas und zeichnet sich durch seinen außergewöhnlichen Pflegezustand aus. Der Süd-Course erfreut sich seit Jahren einer großen Fan-Gemeinde.
www.greeneagle.de

Golfplatz Adendorf
 

Ein sportlich herausforderndes Spiel und ein rundum spannendes Golferlebnis im Golf Resort Adendorf – Ihnen stehen alle Golfmöglichkeiten offen. Der 18-Loch Mastercourse reizt mit seiner Platzcharakteristik und seinen anspruchsvollen Spielbahnen. Zu dem verfügt das Resort über einen öffentlichen 9-Loch Kurzplatz.
www.golf-adendorf.de


Golfanlage Schloss Lüdersburg
 

Wie der Name schon sagt: Alles in Einem - golferische Herausforderung auf zwei 18 - Loch - Meisterschaftsplätzen in herrlich grüner Landschaft, kulinarische Angebote in 3 Restaurants und ein kleiner aber feiner Wohlfühlbereich. Lassen Sie sich in Ihrem Golfurlaub von einem romantischen Schlossambiente und der herrlichen Landschaft im "Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue" verzaubern.
www.schloss-luedersburg.de


Golfclub Bad Bevensen
 

"Golf ist ein Weg, um sich selbst zu finden" Diesen Leitspruch von Rymond Federman hat die Inhaberfamilie Held bewusst für die Golfanlage Bad Bevensen ausgewählt: Die Anlage inmitten ländlicher Idylle lädt ein zum entspannten Golfen in familiärer Atmosphäre.
www.gc-badbevensen.de

Kontakt & Services

Flusslandschaft Elbe GmbH

Industriestraße 10
21354 Bleckede

Tel.: +49 5852 9519 880

Fax: +49 5852 9519 888

Email: info@erlebnis-elbe.de

Impressum

Datenschutzerklärung

AGB

Services

ENNI

Der Wassertropfen

425A9986.jpg
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Pinterest
  • Twitter Social Icon