GDPR for print products

Data protection declaration of consent in accordance with GDPR for print products

 

The client of the signed order for the creation of a print product by Flusslandschaft Elbe GmbH declares that he agrees that his personal data may be used to fulfill the signed order.

 

The client is aware and agrees that the personal data required to process the order will be stored on data carriers by Flusslandschaft Elbe GmbH. The client expressly consents to the collection, processing and use of his personal data. The stored personal data will be treated confidentially by Flusslandschaft Elbe GmbH. Only those employees of the Flusslandschaft Elbe GmbH who are authorized to process the data have access to this data. The collection, processing and use of the client's personal data takes place in compliance with the applicable data protection regulations and the data protection declaration of Flusslandschaft Elbe GmbH.

 

Consent is voluntary and can be revoked at any time with effect for the future in accordance with Art. 7 Para. 3 GDPR. In addition, in accordance with Art. 17 GDPR, the client has the right to have the relevant data deleted immediately or, alternatively, to request a restriction on the processing of the data in accordance with Art. 18 GDPR. The Flusslandschaft Elbe GmbH will then no longer process the client's personal data or will delete it immediately.

 

Exemption clause for the use of images, photographs, films, logos, symbols and other representations  

 

The client assures that he is entitled to make the image material available for the purpose of executing this contract. The client ensures that copyrights, trademark rights and / or other industrial property rights of third parties exist on the base material - he is in possession of the licenses required for the execution of this contract and that he is entitled to use images, photographs, films, logos, symbols and to digitize and use other representations, designs and information and / or to grant these powers to the Flusslandschaft Elbe GmbH to execute this contract.

 

If a third party asserts against Flusslandschaft Elbe GmbH that the use of the base material violates trademarks, copyrights or other commercial property rights of third parties, Flusslandschaft Elbe GmbH will immediately inform the client in writing. The client is obliged to exempt Flusslandschaft Elbe GmbH from any liability towards third parties for such a violation of the law, to support Flusslandschaft Elbe GmbH in legal defense and to accept any amounts of damages plus the costs of appropriate legal defense upon simple request.

DSGVO für Printprodukte

Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung gemäß DSGVO für Printprodukte

 

Der Auftraggeber des unterzeichneten Auftrages zur Erstellung eines Printproduktes durch die Flusslandschaft Elbe GmbH erklärt sich damit einverstanden, dass seine angegebenen personenbezogenen Daten zur Erfüllung des unterzeichneten Auftrages genutzt werden dürfen.

 

Dem Auftraggeber ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Auftrags erforderlichen persönlichen Daten von der Flusslandschaft Elbe GmbH auf Datenträgern gespeichert werden. Der Auftraggeber stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Die gespeicherten persönlichen Daten werden von der Flusslandschaft Elbe GmbH vertraulich behandelt. Zugang zu diesen Daten haben nur die Mitarbeiter der Flusslandschaft Elbe GmbH, die zur Datenverarbeitung berechtigt sind. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des Auftraggebers erfolgt unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen sowie der Datenschutzerklärung der Flusslandschaft Elbe GmbH.

 

Die Einwilligung ist freiwillig und kann gem. Art. 7 Abs. 3 DSGVO jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Darüber hinaus hat der Auftraggeber nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen. Die Flusslandschaft Elbe GmbH wird dann die personenbezogenen Daten des Auftraggebers nicht mehr verarbeiten bzw. unverzüglich löschen.

 

Freistellungsklausel für die Verwendung von Bildern, Fotografien, Filmen, Logos, Zeichen und sonstigen Darstellungen 

 

Der Auftraggeber versichert, dass er berechtigt ist, das Bildmaterial zum Zwecke der Durchführung dieses Vertrages zur Verfügung zu stellen. Der Auftraggeber stellt sicher, dass soweit an dem Basismaterial Urheberrechte, Markenrechte und/oder sonstige gewerbliche Schutzrechte Dritter bestehen – er sich im Besitz der für die Durchführung dieses Vertrages erforderlichen Lizenzen befindet und dass er berechtigt ist, Bilder, Fotografien, Filme, Logos, Zeichen und sonstige Darstellungen, Gestaltungen und Informationen zu digitalisieren und zu nutzen und/oder diese Befugnisse zur Durchführung dieses Vertrages der Flusslandschaft Elbe GmbH einzuräumen.

 

Wird durch einen Dritten gegenüber der Flusslandschaft Elbe GmbH geltend gemacht, dass durch die Verwendung des Basismaterials Marken-, Urheber- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte Dritter verletzt werden, wird die Flusslandschaft Elbe GmbH den Auftraggeber unverzüglich schriftlich informieren. Der Auftraggeber ist verpflichtet, die Flusslandschaft Elbe GmbH von jeglicher Haftung gegenüber Dritten aus einer derartigen Rechtsverletzung freizustellen, die Flusslandschaft Elbe GmbH bei der Rechtsverteidigung zu unterstützen und etwaige Schadensersatzbeträge zuzüglich der Kosten der angemessenen Rechtsverteidigung auf einfache Anforderung zu übernehmen.

Die DSGVO können Sie sich auch hier herunterladen: