Hamburger Hafengeburtstag 2019

Aktualisiert: 5. Nov 2019


Norddeutsche Touristiker punkten beim Hamburger Hafengeburtstag

Flusslandschaft Elbe GmbH organisiert Tourismusmeile


„Land unter“, heißt es an den Küsten, wenn das Wasser über die Ufer tritt. Diese Bezeichnung passte aber auch zur Tourismusmeile Norddeutschland, die wiederholt vom vergangenen Freitag bis zum gestrigen Sonntag auf der Niederbaumbrücke, anlässlich des 830. Hamburger Hafengeburtstags, in über 20 Pavillons aufgebaut war. Vom Harz bis Cuxhaven sowie Nord- und Ostsee waren die Tourismusorganisatoren gekommen um Urlaub und Freizeit in Hamburg zu präsentieren. Organisiert wurde die Meile von der Flusslandschaft Elbe GmbH. „Mit dem Projekt Kurs Elbe. Hamburg bis Wittenberge war auch die Elbregion vertreten, mit so einem Ansturm hatten wir bei der Wetterlage nicht gerechnet“, so Jens Kowald, Geschäftsführer der Flusslandschaft Elbe GmbH. „Teilweise wurden wir mit unserem 5-köpfigen Team förmlich überrannt. Am stärksten nachgefragt wurden unser Erlebnis Elbe Guide, das Kartenmaterial für Radfahrer der Winsener Elbmarsch und der Elbtalaue sowie der Elb-Shuttle Flyer, die in größeren Mengen nachgeliefert werden mussten.“ Wer an Informationsmaterial interessiert ist, kann dieses auch über den Onlineauftritt der Region www.erlebnis-elbe.de abfordern.


Foto: „Land unter“, hieß es auf der mit weißen Pavillons bestückten Niederbaumbrücke zum Hamburger Hafengeburtstag. Foto: Flusslandschaft Elbe GmbH / Wolfgang Herbst

Kontakt & Services

Flusslandschaft Elbe GmbH

Industriestraße 10
21354 Bleckede

Tel.: +49 5852 9519 880

Fax: +49 5852 9519 888

E-Mail: info@erlebnis-elbe.de

  • Erlebnis Elbe auf Facebook
  • Erlebnis Elbe auf Instagram
  • Erlebnis Elbe auf Twitter
  • Erlebnis Elbe auf Pinterest