Buchvorstellung "Hamburg von oben"


Bei dem schönen Wetter möchte man lieber einen Ausflug machen oder an einer Stadtführung teilnehmen. Aber dies ist zu unser aller Schutz derzeit nicht möglich. #staysafe #stayathome

Deshalb möchten wir euch auf eine besondere Reise über Hamburg mitnehmen. Im Buch "Hamburg von oben" vom Ellert & Richter Verlag werden wunderschöne Aufnahmen gezeigt.

Hamburg zu entdecken bleibt ein Abenteuer. Nicht nur, weil die Stadt mit ihrer traditionellen wirtschaftlichen Energie einen erstaunlichen Aufbruch ins neue Jahrhundert unternimmt, sondern auch weil sie ihre vielseitigen Lagen am Wasser mit aufregenden städtebaulichen Konzepten völlig neu erobert.

Die Luftaufnahmen von Michael Zapf sind spannende Bildkompositionen. Sie spiegeln jene tiefe emotionale Bindung eines jeden Hamburgers an seine Stadt wider, die für ihn die schönste auf der Welt ist und die der ehemalige Oberbaudirektor Jörn Walter in ihrem Wandel zwischen Kontinuität und Erneuerung beschreibt.

Blättert man durch das Buch und betrachtet diese tollen Aufnahmen, hat man das Gefühl, man schwebt über Hamburg. Auch zeigen die Fotos, wie viel "grün" es doch in Hamburg gibt.

Kontakt & Services

Flusslandschaft Elbe GmbH

Industriestraße 10
21354 Bleckede

Tel.: +49 5852 9519 880

Fax: +49 5852 9519 888

E-Mail: info@erlebnis-elbe.de

  • Erlebnis Elbe auf Facebook
  • Erlebnis Elbe auf Instagram
  • Erlebnis Elbe auf Twitter
  • Erlebnis Elbe auf Pinterest