top of page

Wiedereröffnung Biosphaerium Elbtalaue



Still war es in den letzten Wochen im Biosphaerium Elbtalaue – und das bei schönstem Frühlingswetter. Doch nun sind die Türen – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder weit geöffnet und die Mitarbeiter freuen sich auf die ersten Gäste in diesem Frühling.

Zu den gewohnt umfangreichen Öffnungszeiten – so bis Ende Oktober täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr – können die Ausstellungen wie auch die Fische und Biber wieder besucht werden. Natürlich gibt es auch im Biosphaerium ein paar Einschränkungen, so können Führungen und (Bildungs-)Veranstaltungen vorerst noch nicht wieder stattfinden, da die allgemeinen Kontaktbeschränkungen diesen entgegenstehen.


Doch Dank des großräumigen Platzangebotes können sich nicht nur die Gäste im Biosphaerium ganz entspannt an die Vorgaben im Bereich Hygiene und Abstand halten. Das aktuelle Hygiene- und Schutzkonzept sieht u.a. eine Besucherlenkung und Berücksichtigung maximaler Besucherzahlen vor. „Uns ist wichtig, dass sich die Menschen im Biosphaerium, egal ob nun als Besucherinnen und Besucher oder als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohlfühlen können“, so Andrea Schmidt, Geschäftsführerin vom Informationszentrum für das Biosphärenreservat „Niedersächsische Elbtalaue“. Möglich macht dies nicht zuletzt auch der empfohlene Rundgang durch die verschiedenen Häuser.

Und zum Abschluss gibt es am Informationstresen gleich noch ein paar Ausflugstipps, um in der Elbtalaue die frische Luft in der weiten Landschaft genießen zu können. Denn auch die Tourist-Information steht Gästen wie Bewohnern der Region natürlich wieder offen.


Weitere Informationen gibt es unter www.biosphaerium.de bzw. unter www.bleckede-tourismus.de und telefonisch unter 05852 95 14 14.


Bildmaterial:


Vom Biosphaerium starten viele Touren in die Elbtalaue © Stadt Bleckede

Comments


bottom of page