Erlebnis Elbe

Start // News

 
Veranstaltungen
Alle aktuellen
Veranstaltungen
der Region
finden Sie hier.

Wetter
Prospekte
Hier finden
Sie unser aktuelles
Urlaubsmagazin und
weitere Prospekte.
Bestellen
Lesen und Downloaden

Social media
Folgen Sie
Erlebnis Elbe auch auf:
Facebook
www.mapembed.com
Twitter Instagram

Erlebnis Elbe liegt voll im Trend


Freitag, 19. Februar 2016

Eine Zwischenbilanz von der Tourismusmesse „Reisen Hamburg“

Hamburg. Wie in den vergangenen Jahren ist die Flusslandschaft Elbe GmbH, die Tourismus-Marketing Organisation der Landkreise Harburg und Lüneburg, wieder auf der Messe „Reisen Hamburg“ vom 17. bis 21. Februar 2016.

Der Geschäftsführer der Flusslandschaft Elbe GmbH, Jens Kowald, zeichnete von der bisherigen Entwicklung der Übernachtungszahlen an der Elbe ein positives Bild, denn seit 2009 sind bis heute Steigerungsraten in zweistelligen Prozentsätzen zu verzeichnen. Optimistisch äußerte er sich ebenfalls zu den aktuellen Zahlen: „Schon heute ist auf der Messe ein starkes Interesse in Bezug auf unsere Elberegion spürbar. Nach wie vor ist das Thema Radtourismus mit dem Elberadweg an erster Stelle angesiedelt. Gleichwohl ist die Nachfrage nach regionalen Radrundtouren deutlich spürbar, wie z.B. das ausgezeichnete Angebot der Winsener Elbmarsch in Verbindung mit dem Radwanderbus  ELB-SHUTTLE. An zweiter Stelle stand bei uns die Nachfrage in Bezug auf die Elbschifffahrt. Rundfahrten, Linienfahrten, Mehrtagesfahrten als auch Kombinationen mit dem Rad, mit Wandertouren, Bus- und Bahnangeboten. Im Bereich Camping ist immer noch der Trend mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein ungebrochen. Es zieht die Menschen in die Natur, verbunden mit einem soliden Freizeitangebot, einer flexiblen Gastronomie und eines preis- und leistungsgerechten Übernachtungsgewerbes.“

Mit seinem Team ist die Flusslandschaft Elbe GmbH noch bis Sonntag, 21. Februar in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr auf der „Reisen Hamburg“ vertreten. Ein Besuch in der Halle B4, im Erdgeschoss. Stand 310 lohnt sich bestimmt, denn dort ist neben vielen Broschüren und Informationsmaterialien auch das aktuelle Magazin für Ausflug und Urlaub an der Elbe kostenfrei für alle Besucher vorrätig.


Anzeige


Anzeige