Erlebnis Elbe

Start // News

 
Veranstaltungen
Alle aktuellen
Veranstaltungen
der Region
finden Sie hier.

Wetter
Prospekte
Hier finden
Sie unser aktuelles
Urlaubsmagazin und
weitere Prospekte.
Bestellen
Lesen und Downloaden

Social media
Folgen Sie
Erlebnis Elbe auch auf:
Facebook
www.mapembed.com
Twitter Instagram

Die Elbe im Mittelpunkt


Mittwoch, 24. Februar 2016

Für die Flusslandschaft Elbe GmbH war die REISEN HAMBURG ein Erlebnis

Am vergangenen Sonntag endete die Tourismusmesse REISEN HAMBURG, die größte Messe für Urlaub, Kreuzfahrt, Caravaning und Rad im Norden. Die Hamburg Messe und Congress GmbH verzeichnete bei rund 900 Ausstellern circa 76 000 Besucher, also 10 Prozent mehr als im vergangenen Jahr, die sich über Fernreisen sowie Urlaub in Deutschland, über Wohnmobile und E-Bikes zu informierten. Ein Aussteller dieser Messe war auch die Flusslandschaft Elbe GmbH mit ihren Partnern wie das Biosphaerium Elbtalaue aus Bleckede, der Landgasthof Karze, die Reederei Helle, das Team der IG Draisine, der Campingplatz Elbufer in Klein Kühren, die Macher des Bibertrails aus dem Amt Neuhaus, ein Team vom Dampfeisbrecher Elbe, das Projekt der Metropolregion Hamburg, ‚Kurs Elbe.Hamburg bis Wittenberge‘ sowie die ‚Maritime Landschaft Unterelbe‘(von Cuxhaven bis Hamburg). Die Touristinformation der Samtgemeinde Elbtalaue war ebenso vertreten wie die der elbseitigen Gemeinden der Landkreise Harburg und Lüneburg.

„Während das Magazin für Ausflug und Urlaub an der Elbe mit einem leichten Plus an den Mann bzw. die Frau gebracht wurde, waren Informationen zum Radtourismus und Elbschifffahrt in unserer Region der Renner“, so Jens Kowald, Geschäftsführer der Flusslandschaft Elbe GmbH. „Auch in diesem Jahr konnten wir mit allen ausgesuchten und fachkundigen Mitarbeitern die Gäste am Stand mit Informationen und Material ausgezeichnet beraten bzw. versorgen, sodass wir auch für die kommende Saison optimistisch in der Elbregion der Landkreise Lüneburg und Harburg sein können.“


Anzeige


Anzeige