Erlebnis Elbe

Start // News

 
Veranstaltungen
Alle aktuellen
Veranstaltungen
der Region
finden Sie hier.

Wetter
Prospekte
Hier finden
Sie unser aktuelles
Urlaubsmagazin und
weitere Prospekte.
Bestellen
Lesen und Downloaden

Social media
Folgen Sie
Erlebnis Elbe auch auf:
Facebook
www.mapembed.com
Twitter Instagram

Biosphaerium Elbtalaue für seine Kinderfreundlichkeit ausgezeichnet


Dienstag, 8. Juli 2014

Es gibt viele gute Gründe, mit Kindern das Biosphaerium Elbtalaue in Bleckede zu besuchen – und jetzt gibt es noch einen mehr: In diesen Tagen wurde das Biosphaerium als erster Freizeitbetrieb im Landkreis Lüneburg vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun die Zertifizierung „KinderFerienLand Niedersachsen“. Rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung müssen dafür erfüllt werden.
Jetzt sieht der Gast sofort: Hier sind Kinder herzlich willkommen & gut aufgehoben!
Denn für das Biosphaerium ist es wichtig, in allen Bereichen – also der Ausstellung, dem Service und den Angeboten, wie zum Beispiel den Umweltentdeckungen für Kinder und Familien – attraktiv zu sein. „Dass Familien mit Kindern bei uns immer willkommen sind, das war schon vorher klar. Aber jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Wir möchten, dass sich alle Besucher, Groß und Klein, bei uns rundum wohl fühlen. Die Zertifizierung ist eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit“, freut sich Andrea Schmidt, Geschäftsführerin des Biosphaeriums. www.biosphaerium.de

Anzeige


Anzeige