Erlebnis Elbe

 
Veranstaltungen
Alle aktuellen
Veranstaltungen
der Region
finden Sie hier.
Wetter Facebook
Folgen Sie Erlebnis
Elbe auf Facebook.
www.mapembed.com
Prospekte
Hier finden
Sie unser aktuelles
Urlaubsmagazin und
weitere Prospkte.
Bestellen
Lesen und Downloaden

Vogelschutzgebiete


stoerche.jpgDie Vogelwelt der Flusslandschaft Elbe
Wer die Vogelwelt beobachten möchte, findet in der Flusslandschaft Elbe viele Stellen. Besonders die Störche fühlen sich hier wohl. Denn noch können sie ungestört brüten, auf den Auewiesen Futter suchen und ihre Jungen großziehen. Auch sieht man zunehmend Zugvögel, wie Kraniche, die hier überwintern. Aber ganz besonders die Störche sind Bewohner der Flusslandschaft Elbe.

wildgaense.jpgGraugänse
Direkt hinter den Deichen finden sie oft die idealen Ruheplätze. Im Spätsommer sammeln sie sich mit den Jungen. Auch während der Mauser sind sie hier zu finden, denn dann können sie kurzzeitig nicht fliegen.

Graureiherkolonie
Bei Radegast im Eichenwald nisten über 100 Graureiherpaare schon im März. Wenn die ersten Jungen geschlüpft sind, wird es laut in der Kolonie. Man sieht diese eleganten Vögel überall am Wasser auf Futtersuche dahinstaken.

biospaerenreservat.jpgSeeadler
Majestätisch gleitet er über die Elbe. Enten und Gänse sind seine beliebte Beute und ergreifen in Scharen die Flucht. Sie sind besonders im Winterhalbjahr zwischen Bleckede und Wendewisch zu beobachten.

singschwaene.jpgSingschwäne

Anzeige


Anzeige

löffler